Der besondere Urlaub mit den Freunden
Partyurlaub mit den besten Freunden erleben
Der Trend, dass man mit seinen besten Freunden gemeinsam in den Urlaub fährt, weitet sich immer mehr aus. Es sind quasi Urlaube, die fast schon an einen Junggesellenabschied oder gar eine Klassenfahrt erinnern, egal wie alt die Reisenden sind. Mit den Jungs weg fahren heißt die Devise. Meistens geht es über ein verlängertes Wochenende in eine europäische Großstadt. Gebucht wird stets online und zwar ein Studenten- oder Jugendhotel. Hier kann man sicher sein, dass man hier niemanden belästigt, wenn es dann nachts doch mal etwas lauter werden sollte. Zudem bieten diese Art von Hotels und Jugendherbergen meist noch Gemeinschaftsräume, in denen Brettspiele, Billardtische und Kickertische zur Freizeitgestaltung zur Verfügung stehen. Hier kann man sich gegenseitig messen, oder ausspielen, wer die nächste Runde bezahlen muss.
Die nächste Runde bezahlt der Verlierer am Kickertisch
Nicht selten wird auf solchen Touren bis in die Mittagsstunden geschlafen, da die Nacht immer durchgefeiert wird. Während dem Mittagessen und dem Bummel durch die Stadt, bei dem Mitbringsel für die Freundin besorgt werden, wird sich im Hotel etwas ausgeruht, denn schließlich steht mal wieder eine ausschweifende und anstrengende Nacht bevor. Es empfiehlt sich, darauf zu achten, dass das Hotel eine angegliederte Bar hat, in der auch Essen serviert wird. Gerade in teuren Städten wie Stockholm oder Paris ist das besonders ratsam, da man hier gut und günstig essen kann. Ansonsten müsste man in der Stadt essen und dafür viel Geld bezahlen, oftmals bekommt man dann nur minderwertige Qualität geboten. Schließlich will man auch in einer fremden Stadt nicht bei den üblichen Fast Food Ketten essen, das kann man nämlich auch zu Hause tun.
Das Wichtigste: die ausschweifende Nacht
Bevor es dann wieder in die Stadt zum Feiern geht, wird noch schnell eine Runde Tischfussball gespielt und ab geht es in die Nacht. Erst einmal werden die Bars aufgesucht, um in Stimmung zu kommen. Gerade in Großstädten gibt es stets richtige Szeneviertel, in denen sich eine Bar an die nächste reiht und man nur hinein und hinausstolpern muss. Danach geht es dann in die Clubs, um noch etwas zu tanzen oder auch nur an der Bar zu sitzen und sich zu unterhalten und neue Leute kennen zu lernen. Bevor es zurück ins Hotel geht sollte man jedoch noch ein Glas Wasser trinken, der Kater am nächsten Tag wird es einem Danken.